Joom!Fish config error: Default language is inactive!
 
Please check configuration, try to use first active language

Worte des Bürgermeisters
Worte des Bürgermeisters
There are no translations available.

Bgm. Ernst Haring

Liebe MitbürgerInnen und liebe Jugend!

 

Eine Idee wurde geboren, ein Traum wurde wahr.

 

Schon seit einigen Jahren sind von ein paar Akteuren Gedanken im Umlauf, einen Wanderweg durch die wunderschöne Altenbachklamm zu errichten. Nach mehreren Anläufen und Besichtigungen anderer Klammwege wurde diese hervorragende Idee auf Papier gebracht, mögliche Finanzierungsvarianten wurden diskutiert.

 

In Zusammenarbeit mit dem Büro „Naturpark Südsteirisches Weinland“ konnte dieses Projekt ins Leaderprogramm aufgenommen werden. Bereits im Jahre 2006 konnte dieses geplante Bauwerk wasser-, forst- und naturschutzrechtlich genehmigt werden. Auch die Grundbesitzer gaben ihre Zustimmung. Dafür möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken.

 

Im Jahre 2007 mussten wir wegen fehlender finanzieller Mittel eine Zwangspause einlegen. Im vorigen Jahr konnten endlich mit dem Spatenstich die ersten Arbeiten vorgenommen werden. Im August können wir dieses wunderschöne Naturjuwel in einem feierlichen Rahmen eröffnen.

 

Ich bedanke mich bei all jenen, die in irgendeiner Weise mit diesem so wichtigem Projekt in unserer Region zu tun hatten. Ich bin mir sicher, wir werden mit der Altenbachklamm in den nächsten Jahren noch viel Freude haben. In diesem Sinne lade ich Sie mit besonderer Freude ein unsere Klamm zu besuchen.

 

Ihr Bürgermeister Ernst Haring

 
'

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!